Carmens Cupcake -Cupcake Workshop vom Feinsten

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet wunderbare Festtage!

Letzte Woche Donnerstag war ich mit einer guten Freundin in einem Cupcake Workshop. Der Workshop bei Carmen war ein Saison-Kurs mit dem Thema Weihnachten. Ich hab zwar schon Erfahrung mit Fondant und Buttercreme mitgebracht, war aber trotzdem interessiert daran, noch mehr zu lernen.

Das Kurslokal von Carmen ist wunderschön eingerichtet. Natürlich hat man auch die Möglichkeit in ihrem kleinen aber feinen Shop noch diverse Dekorier-Artikel zu kaufen. Ich habe mir auch das eine oder andere gegönnt 😉

Das Thema Weihnachten ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit, denn ich bin eher so der schlichte Dekorier-Typ (haha, Deborah würde jetzt lachen – denn von Glitzer kann ich nicht genug bekommen, aber das ist ein anderes Thema^^) Ich mag es nicht so, z.B. Weihnachtsmänner oder Elche zu dekorieren ich mag es eher schlichter mit Sternen oder halt eben nur Glitzer. Weniger ist eben mehr. Daher sind meine “Kunstwerke” eher spartanisch ausgefallen, aber so gefällt es mir eben am Besten.

14

Die Kurse haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde. Den Cupcake Grundkurs könnt ihr bereits für CHF 95.- besuchen, im Preis sind diverse Sachen enthalten wie zum Beispiel mini Cupcakes die man während dem Arbeiten naschen kann oder auch Getränke wie Zitronenwasser, Tee, Kaffee… Ausserdem sind natürlich die Arbeitsmaterialien sowie 5-6 Cupcakes inbegriffen die ihr dann mit nach Hause nehmen könnt. Auch den Rest des Fondants der übrig bleibt könnt ihr behalten. Ich finde das also sehr fair. Aber vor Allem ist Carmen eine sehr angenehme Kursleiterin. Sie erklärt alles sehr verständlich und ist bei Fragen jederzeit für einen da.

Meine Freundin und ich waren “leider” sehr schnell schon fertig, eben weil wir beide schon Erfahrung im Dekorieren / Backen haben. Unser nächster Kurs ist schon geplant – wir wagen uns an einen Tortenkurs heran 🙂

Vielen Herzlichen Dank liebe Carmen für den schönen Abend, wir kommen wieder!

 

One thought on “Carmens Cupcake -Cupcake Workshop vom Feinsten

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s